31. Dezember 2014

Jahresrückblick

Alle Jahre wieder:

Zugenommen oder abgenommen?
Das was ich bis Anfang diesen Jahres aufgrund des nervlichen Stresses an Gewicht verloren hatte, ist mittlerweile wieder auf den Rippen. Im neuen Jahr muss also bei den Kalorien wieder etwas kürzer getreten werden. Auf Stress als Abnehmhilfe kann ich gern verzichten.

Haare länger oder kürzer?
ich würde schätzen etwas kürzer.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Brillenstärke zum Glück gleich geblieben


Mehr ausgegeben oder weniger?
Wohl etwas mehr, da wir die Kinderzimmer vorgerichtet und neu eingerichtet haben.

Der hirnrissigste Plan?
???

Die gefährlichste Unternehmung?
fällt mir derzeit keine ein

Das leckerste Essen?
die Gans am ersten Feiertag bei meiner Mama

Das beeindruckenste Buch?
Mich haben die Bücher von Patricia Kölle sehr berührt.

Der ergreifendste Film?
Das einzige Mal, dass ich im Kino war, war mit dem kleinen Waldkind: 
"Mein Freund der Delphin 2"

Die beste CD?
Puhdys "es war schön" und "Heilige Nächte"

Das schönste Konzert?
die Puhdys in Klaffenbach

Die meiste Zeit verbracht mit…?
mit meiner Familie


Die schönste Zeit verbracht mit…?
meinem Mann in den kinderfreien Tagen


Vorherrschendes Gefühl 2014?
Erleichterung: seit März habe ich meine Chefin wieder

2014 zum ersten Mal getan?
in diesem Jahr gab es nichts Neues

2014 nach langer Zeit wieder getan?
in der Ostsee gebadet


3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
die Diagnose, dass das große Waldkind ein längere kieferorthopädische Behandlung braucht; den Tod der Tante des Försters; ...

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
das müssen, die anderen entscheiden


Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
eine Woche Mallorca in den Februar-Ferien ohne die Kinder vom Förster (ein lang gehegter Traum - seit wir vor 15 Jahren schon einmal dort waren und in Deia dieses Restaurant entdeckt haben)


Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Mama, ich hab dich lieb!

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich liebe Dich!

2013 war mit 1 Wort…?
ruhiges Fahrwasser

Zum Vergleich: 2010, 2011, 2012, 2013




Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ein Gesundes Jahr 2015!!!
 
Bis dahin
Eure Förstersfrau

Keine Kommentare: