15. Oktober 2012

Pilze

Jana hat in ihrem Magazin Delighted ein kleines Tutorial zur Pilzfotografie mit wunderschönen Fotos veröffentlich und möchte unsere Pilzfotos sehen. Dieses Jahr habe ich es zum Fotografieren noch nicht in den Wald geschafft, aber im letzten Jahr habe ich von einem Streifzug ganz viele Bilder von Pilzen mitgebracht.








Nach dem Lesen des Postes hätte ich einige Bilder wahrscheinlich anders gemacht, aber insgesamt bin ich doch ganz zufrieden.

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Die Pilzsaison ist ja noch nicht vorrüber, du kannst die Tipps ja noch ausprobieren. Auf alle Fälle würde ich sie nicht von oben fotografieren, auch wenn das heißt, das du dich auf den Waldboden legen muss :-)

Achte mal auf das Sonnenlicht, teilweise wirkt es etwas grell auf den Hüten, andere Stellen sind wieder zu dunkel. Das Geheimnis ist, hier eine ausgewogene Beleuchtung hinzubekommen. Das ist aber bei manchen Standorten fast aussichtslos, wenn man keine Portable Studioausrüstung mitschleppen will. Viele Grüße, Jana